LICHT FILM STORIES TODAY

Freie Trauungen

Freie Trauung ZWEI BESTER FREUNDE

Violetta und Andi erzählen über ihre Hochzeit

Der Tag unserer Hochzeit! Endlich war es soweit.  „Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde“- aus Prediger 3,1-11 war der Spruch den wir auf unsere Einladungskarten geschrieben haben.

Andy und ich sind schon seit einer halben Ewigkeit befreundet nur habe ich die Tatsache, dass wir auch als Partner für einander bestimmt, sind lange Zeit ignoriert. Andy hatte jedoch sehr viel Geduld und schliesslich hat er mein Herz erobert. So habe ich Ja gesagt. Ja zu meinem besten Freund! Wir hatten einen wunderschönen Hochzeitstag. Das Wetter war perfekt und wir konnten die Trauzeremonie im Garten einer Burgscheune abhalten.

Sonnenschein, Famile, Freunde, selbstgefaltete Kraniche, zartrosa Blumendeko, Luftballons in Herzform, köstliches Essen, Pompoms, liebevolle Glückwünsche, der Eröffnungswalzer, Kerzen, Lichterketten, warmer Sommerabend, Sternenhimmel… so viele schöne Erinnerungen die man für immer festhalten möchte….

Violetta und Andi

Frei heiraten, aber ohne es anzukündigen

Steffi und Martin haben einzigartig geheiratet 

Vor einer Woche haben wir festgelegt, dass wir in 3 Monaten heiraten wollen. Aber ohne aufgeregte Freunde und Verwandte und wochenlagen Stress im Vorfeld. Unser Plan: Wir laden alle zu einem Sommerfest ein und werden an diesem Tag heiraten. Alles geht jetzt schnell: Essen, Trinken, Tanzen, Pastor…..aber ein Fotograf wäre auch nicht schlecht! Martin sagt: „Der Sohn meines ehemaligen Physiklehrers macht Fotos. Schau es Dir doch mal an!“ Steffi sagt: „WOW!“ Ein Anruf und ein nettes Gespräch später haben wir auch unseren Wunschfotograf reserviert und uns im Herzen auch schon für eine Fusion entschieden…die überraschten Gesichter unsere Lieben nicht nur als Foto sondern auch als Film: Was für eine tolle Vorstellung! 

Steffi und Martin

Marriage under a cherry tree

Alana and Fahim marriage in their garden 

When Fahim was a little boy, he used to climb up a special tree in his grandparents garden. A cherry tree. It used to have a swing… When his fiancee saw this place, she knew that this was the place of getting married for the two. Some days ago this dream became real. In Lich. And below you can find the photographic documentation of this very personal event. Who should be the one holding the ceremony? Alana is Christian. Fahim’s background is Islamic. Family is important to both of them. So Fahims 13 year of cousin became the „priest“ A part of his script can be found below.

Zwei Freie Trauuungen

im Kempinski Falkenstein

Ich lehnte mich bei dieser Produktion innerlich schon nach der ersten Stunde zurück weil ich wusste: das wird ein guter Film. Nicht weil ich die Zeremonie gekonnt einfing. Nein: weil ich für den Film auf die Tonebene setzen konnte. Und die Tonebene macht – wie ich immer zu sagen pflege – 50% des Filmes aus. Und die stimmt einfach. Es war eine emotionale Zeremonie mit einem tollen persönlichen Trauversprechen und auch die Reden am Abend waren unterhaltsam und ergreifend. Ich will gar nicht lange um den Brei reden. Viel Spaß bei dem Bild und Ton von der Hochzeit von Joyce und Martin.

2012. In Worten: ZWEI – TAUSEND – ZWÖLF. In dem Jahr heirateten Sibel und Murat im Kempinski Hotel und feierten im Druckwasserwerk. Jetzt wird es somit allerhöchste Zeit den Tag wieder aufleben zu lassen. Den Film der Beiden hier und jetzt.

Das Kempinski ist im übrigen eine feine Location um zu heiraten. Sowohl außen als innen lässt sich prima feiern. Sehr gerne wird das Rondell im Park genutzt.

Freie Trauung auf Gut Hühnerhof

Jason hairatet seine Julia – auf ganz persönliche Art

Zum Wochenstart etwas für die Sprachliche Weiterbildung. Heute: ein deutsch-amerikanisches Trauversprechen. Wo? Gut Hühnerhof in Gelnhausen-Gettenbach. Und wer? Jason & Julia. Beide leben in Hong Kong. Hong Kong liegt in China. Das wissen hier alle auch so, aber ich sag es trotzdem. Weil, mindestens 3435 mal hab ich mich mit Irena gefragt ob nun Japan oder China. Irgendwann sagte ich es ist ein eigenes Land, was weiss ich. Aber gerade nachgeschaut. Ist China. Müsst ihr schon entschuldigen. In Geo waren wir immer schon Nieten…

Heiratet ihr auch?

Erzählt es uns! 0170-3084535

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.