LICHT FILM STORIES TODAY

Hochzeit in der Schweiz

Hochzeit in Zürich (Schweiz)

von Nicole und Marc

Am Freitag ging es für mich und Wolf (der nach dem Wochenende anfangen will seine Biografie zu verfassen) in die Schweiz. Die Hochzeit von Nicole und Marc. Wieder einmal stellten wir fest, dass jede Hochzeit einzigartig ist. Nach der standesamtlichen Hochzeit im Museum in Winterthur ging es auf den Üetliberg. Das ist ein Berg mit Panoramablick auf Zürich. Hinauf kommt man nicht mit dem Auto. Und irgendwann hat auch die tapfere schweizerische Eisenbahn ihre Endstation erreicht. Den Rest geht es rauf zu Fuss. Belohnt wird man dann im Hotel Uto Kulm mit einem fantastischen Ausblick.
Eine Besonderheit ihrer Hochzeit war, dass die Zeremonie erst nach dem Abendessen stattfand. Und das der Bräutigam selbst für die musikalische Untermalung der Trauung sorgte. Und dass ich Nicole mehrmals sagen musste das dies das schönste Kleid sei, das ich je gesehen hab. (Sorry, an all meine anderen lieben Bräute!!!)

Frankreich in der Schweiz

Traumhafte Kulisse für Märchenhochzeit

Einmal mehr ein Strich auf der virtuellen Liste die wieder bestätigt: Alle unsere Hochzeiten in der Schweiz waren bis jetzt ganz besonders einzigartig. Vielleicht sollte LICHT FILM doch seine Koffer packen und nach Süden gehen… Heute gibt es Bilder und Film von Nadjet und Thomas. Beide feierten in Brunnen am schönen Vierwaldstätter See, im Waldstätterhof um genau zu sein. Die Schweiz als Kulisse kann fast nicht besser ausgesucht sein. Auch vom Verlauf war alles da, was es braucht: eine emotionale Trauung, bestes Wetter und eine grandiose Feier war, nicht zu letzt auch wegen DJ Whiteside, der den Boden hat beben lassen.

TRAUMHOCHZEIT in den Tropen

Trauversprechen besser als Hollywood 

Kalina und Lukas heirateten in der einmaligen Location http://www.giardino-verde.ch/. Das allein war schon ein Hingucker. Doch alles wurde noch in den Schatten gestellt von einem wirklich filmreifen Trauversprechen. So geht wohl Traumhochzeit!

türkische Hochzeit in Cham (Schweiz)

Standesamt in der Schweiz

Der 14.09. war dieses Jahr der meistumkämpfte Termin. Unter anderem Tülin und Yunus musste ich eine Abfuhr erteilen, weil wir alle drei schon auf anderen Hochzeiten tanzten. Daher konnten wir leider die Hochzeitsfeier der Beiden nicht begleiten. Warum schreibe ich das hier? Nun, weil Tülin und Yunus mich dafür stattdessen zu der standesamtlichen Hochzeit eingeladen haben. Das war auch echt schön. Und da es nur ein Kurzeinsatz von 3-4 h waren durfte auch LICHT FILM Junior mal wieder mit.

(KL)

Es war einmal in Luzern…

Ein filmisches Märchen von einer Hochzeit 

Es hat sich mal wieder bestätigt: auch diese Hochzeit in der Schweiz war einzigartig. Ausnahmslos alle Hochzeiten in der Schweiz haben mich auf die eine oder andere Art fasziniert. Ich seh mich doch noch auswandern…. Sarah und Andi sind Musiker. Sie singen auf Hochzeiten und ich hab sie gehört: sie sind SEHR zu empfehlen. Zum einen weil sie sehr gefühlvoll singen. Zum anderen aber weil sie menschlich einfach mega sympathisch sind. Wie hab ich sie singend erlebt? Nunja… sie gaben sich das Ja Wort und marschieren direkt rüber zum Piano und sangen ALL OF ME… Das Lied konnte ich bis vor Kurzem mittlerweile schon nicht mehr hören. Bis zu diesem Tag.

Und unser Bräutigam Andi ist nicht „nur“ Sänger! Er ist auch noch Fotograf und zeigt ein paar abgefahrene Serien auf seiner Seite. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen mit einer Tasse Kaffee oder zwei: www.fabianfeigenblatt.ch So! Und aber das aller-aller-aller Verrückteste… ist wie unglaublich die Beiden mich behandelt haben. Am Hochzeitstag begrüßte mich Sarah mit einer Packung selbstgebackener Plätzchen. (Ja es war Dezember. Sieht man nicht in dem Video gleich, aber war es wirklich!) Die waren fast leer als ich zu Hause ankam. Nach der Hochzeit habe ich PAKETEWEISE Süßigkeiten bekommen. Die Beiden wissen halt was das Geheimnis guter Filme ist: ZUCKERLIS FÜR DEN KAMERAMANN!! So einfach ist das.

An dieser Stelle ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN!!! nochmal gen Zürich. Es war mir ein ausgesprochenes Vergnügen und eine große Ehre, Euch zu begleiten! So…. ich könnte noch Romane schreiben, doch ich will die beiden auch mal zu Wort kommen lassen…mit dem Kurzfilm der ihr schönes Treueversprechen zeigt:

Plant ihr in der

Schweiz zu heiraten?

Erzählt es uns! 0049-170-3084535

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.