LICHT FILM STORIES TODAY

Unikate

Südafrika und Deutschland

Elli und Christian – Hochzeit mal anders

2 Monate haben die Szenen und Sequenzen reifen müssen. Jetzt ist das gute Stück fertig. Vor einem Jahr gaben sich Elli + Christian das Ja-Wort. Damals schnitt ich meinen bis dato schönsten Same Day Edit auf einer Hochzeit. Und jetzt am Wochenende, am ersten Hochzeitstag ist die DVD in den Händen des glücklichen Paares gelandet. Ein kleiner Film auf der Scheibe ist der Kurzfilm, der neben der Hochzeit an sich auch Elemente des After Wedding Shootings in Süd Afrika beinhaltet. Und man beachte besonders: die Braut filmt auch mal ihren Bräutigam. Mit 8mm. 🙂

Hochzeit in den Bergen zu zweit

Ute und Guy feierten ganz vertraut zu zweit in Zermatt

Ich habe schon oft gesagt, dass es eine Ehre ist ein Brautpaar zu begleiten. Ausgewählt zu sein so nah bei der Trauung dabei zu stehen, näher als jedes Familienmitglied. Doch das trifft manchmal mehr und manchmal … naja sagen wir „weniger mehr“ zu.

Die Hochzeit von Ute und Guy zu filmen war was das angeht, das Nonplusultra. Die Beiden heirateten vor einer traumhaften Kulisse. Direkt am Matterhorn. Nämlich auf der Riffelalp in Zermatt. Das Fünfsterne Hotel liegt soweit abgelegen, dass keine Strasse hinführt. Auch die Schweizer Eisenbahn bringt einen nicht bis vor die Türe. Man muss in eine hoteleigene Bimmelbahn steigen um hinaufzukommen. Ist man einmal oben angekommen, wird man mit einer Ruhe und Idylle belohnt, die ich sonst noch in keinem Hotel erlebt habe. Doch sagte ich nicht vor ein paar Tagen, dass es auf das Setting gar nicht so sehr ankommt? Auch hier war nicht der örtliche Rahmen das Ausschlaggebende was mich stolz machte, die Hochzeit der Beiden zu filmen. Sondern die Tatsache, dass Ute und Guy uns ausgewählt haben, ihre Hochzeit zu begleiten die sie ganz ohne Gäste, ganz zu zweit feierten. Die Trauzeugen waren Angestellte des Hotels. Und mehr Personen waren nicht anwesend. Nur noch Irena und meine Wenigkeit um dieses besondere Fest zu begleiten.

Doch weil die Kinder, Familie und Freunde auch teilhaben sollten an dem Fest, wurde 1 Woche später bei einer offiziellen „Geburtstagsparty“ des Paares der Film als Überraschung vorgeführt. Wir gingen sogar soweit, die Kinder von Ute und Guy zu besuchen und zu filmen und dabei so zu tun, als würden wir ein Geburttagsgeschenk für Ute und Guy im Auftrag eines Freundes produzieren. An dieser Stelle nochmal eine offizielle Entschuldigung in Richtung der Kinder für die Lüge. 🙂

Ich hatte so manchmal bei der Produktion das Gefühl, dies sei der wichtigste Hochzeitsfilm, den ich bis dato produziert habe. Einfach weil ich spürte wie wichtig dieser Film für die Beiden ist. Und heute freue ich mich, ihn hier zu teilen.

(KL)

Freie Trauung in Düsseldorf

und zwar auf einem Hausboot

Its Hochzeitsfotos Week. Gestern war eine freie Trauung dran, heute die nächste. Dieses mal begeben wir uns nach Düsseldorf. Dort heiratete der glückliche Philipp seine Stefanie. Auf einem Boot. Auf dem Rhein. Die Zeremonie leitete eine gute Freundin der Beiden, was die Hochzeit sehr persönlich – und tränenreich – werden ließ. Heute gibt es ein paar Bilder, der Film folgt in Kürze. Naja bald halt…. 😉

Hochzeitsfilm aus FREIBURG

Katja und Felix erzählen…

Liebe Irena, Lieber Konrad,

wir sind zwar etwas verspätet, aber es kommt trotzdem von ganzen Herzen. Was wir erlebt haben in Worte zu fassen fällt uns schwer bzw. ist wahrscheinlich so auch nicht möglich. Einige Monate vor der Hochzeit beginnt man mit vielen Planungsdetails und die Fotografie hat sicher einen hohen Stellenwert. Man will einen Profi, aber doch einen Menschen. Einen Künstler, aber jemanden mit dem man sich wohl fühlt. Wir wissen das unsere Entscheidung einfach nur perfekt war, es hat in jeglicher Hinsicht mehr als jegliche Erwartungen übererfüllt. Und ja lieber Konrad, wir werden es jedem erzählen das man euch haben MUSS, denn jemanden der seinen Job in solcher Vollkommenheit lebt könnten wir uns nicht vorstellen. Ihr seit immer da und doch weg, seit euch für nichts zu schade und ja liebe Irena ich muss es hier los werden ;-)) wenns so richtig drauf ankommt, dann geht ihr für eure Kunden wirklich durch die Sch….den Dreck und erfüllt einfach absurde Wünsche von absoluten Spinnern. Mit Film hatten wir uns auch vorab nie beschäftigt, aber als wir bei euch vorbeikamen war es für uns klar, dass man die Chance diesen Tag zu verewigen sich nicht entgehen lassen kann und darf.

Jetzt sind wir einfach nur unendlich gespannt was du uns so lieferst und Katja hält es kaum noch aus deine Bilder zu sehen, geschweige auch einige Sequenzen des Filmes……ich darf es nicht schreiben, aber sie geht täglich 10 mal auf eure Seite ;-))))))) o.k. Felix auch ab und zu….

Wir freuen uns riesig euch wieder zu sehen, ihr wart wirklich nicht normal, aber wir wollten ja das außergewöhnliche!
Ihr zwei, macht weiter so, aber demnächst habt ihr sicher ein Probelm, dass es zu wenige Wocheneenden für Anfragen gibt, einfach unglaublich!

Haut rein und bleibt sauber,
Felix und Katja

Hochzeitsfilm aus Frankfurt

Linda und Volkan

Mittlerweile ein Klassiker auf LICHT FILM. Die Hochzeit von Linda und Volkan. Gefeiert wurde in Frankfurt. Wenig später ging es noch nach Paris. Doch der Trailer gibt erstmal einen Vorgeschmack auf die wahnsinnig emotionale Zeremonie. Ein Hochzeitsfilm, auf den wir viele Jahr angesprochen wurden in dem Sinne von: „Könnt ihr uns einen Hochzeitsfilm wie den von Linda und Volkan machen?“

(KL)

Hochzeitsfilm AUS ATHEN

Edi und Stelly. Eine Liebe wie keine andere.

Heute war es soweit. Edi und Stelly sind endlich dran. Gestern habe ich des nachts fein säuberlich ein neues Projektfile angelegt und alle Filmschnipsel brav in sauber benannte Ordner gepackt. Einen Ordner für die Hochzeit in Frankfurt. Einen für unser Afterwedding-Dreh in Athen und einen für unser Interverview in Mainz. Genau bis zu dem Punkt sehen meine Projekte immer noch ordentlich aus. Bis das Chaos Einzug erhält… 🙂

Dann habe ich mir einen Musiktitel für den Trailer ausgesucht. Und just in dem Moment klingelt das Telefon und Stelly wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden. So was mag ich!!!

Kommentare zu dem Film

Stelly sagt: Oh Mann…ich LIEBE meine Frau! Danke Schatz für die lieben Worte und vielen Dank Konrad für den Trailer! Freuen uns sehr auf die DVD 😉 Viele Grüße an den Hochzeits-Sensei!!

Ist Eure Hochzeit

auch ein unikat?

Erzählt uns davon! 0170-3084535

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.