Wünscht Ihr ein Hochzeitsvideo wie diese?

Seit 2006 produzieren wir Hochzeitsvideos. Nach 300 Videos haben wir aufgehört zu zählen. Dass wir das so lange machen, hätte niemand am Anfang gedacht. Wir selbst am wenigsten. Bei der Gründung von LICHT FILM haben wir einen Businessplan erstellt. Das macht man ja so. Und darin haben wir klar aufgezeigt, dass wir 2-3 Jahre Hochzeitsvideos machen werden. Nämlich bis wir dann irgendwann richtige Filme produzieren. Fürs Fernsehen und so. Doch wir haben schnell gemerkt, dass wir (Entschuldigung!) darin einfach gut sind. Und woran man gut ist, damit sollte man ja nicht aufhören. Und außerdem macht es einfach immer noch Spaß, tolle Paare an ihrem besonderen Tag zu begleiten. Manchmal sind wir dabei näher an dem Brautpaar als die Famile. Wir sind in der Kirche vorn in aller Regel. Das ist schon eine Ehre. Seit 2018 produzieren wir aber nur noch ca. zehn Hochzeitsvideos pro Saison. Klasse statt Masse ist unsere Devise. Unter uns: wir wollen nicht mehr jedes Wochenende im Sommer bis spät in die Nacht drehen. Sonst würden uns die Produktionen nicht mehr so Spaß machen. Aber wir würden uns freuen, wenn wir vielleicht auch Eure Hochzeit filmisch in einem Hochzeitsvideo festhalten dürfen!

Was braucht es für ein gutes Hochzeitsvideo?

Vier Sachen braucht es für ein Hochzeitsvideo, welches unseren Ansprüchen gerecht wird. Erstens: künstlerische Kameraeinstellungen. Ob sie an der einen oder anderen Stelle verwackelt sind, ist dabei nicht ausschlaggebend. Perfektionismus ist überbewertet. Zweitens: ein Hochzeitsvideo braucht gute Tonaufnahmen. Genau so wichtig wie Bildmaterial! Drittens: eine emotionale Schnittkomposition, die das Beste aus diesen Zutaten heraus holt. Und viertens: ein gutes Verhältnis zwischen den Menschen vor und hinter der Kamera.

Hochzeitsvideo Team

Euer Hochzeitsvideo Filmer

Konrad Licht ist seit 2006 Hochzeitsfilmer. Alles hat mit der Hochzeit seiner Schwester angefangen. Seit dem hat er Hochzeiten in vielen Ländern gefilmt. Mittlerweile ist seine Schwester ein zweites mal verheiratet. Und er macht immer weiterhin Hochzeitsvideos. Was ihn nach 12 Jahren noch immer reizt sind Paare, die sich wirklich auf ihr Hochzeit und ihr Hochzeitsvideo freuen. Zählt ihr Euch dazu?

Noch Mehr Hochzeitsvideos?

Wenn ihr oben noch nicht genug gesehen habt – Respekt! Dann könnt ihr in unserem Showroom mehr als 100 Hochzeitsvideos schauen. Da gibt es z.B. viele türkische Hochzeiten, persische Hochzeitsvideos und auch Hochzeitsvideos aus der Schweiz. Also: Popcorn raus und ab in den…

Hochzeitsvideo Deutschland

Habt ihr noch Fragen?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.