Modernes Hochzeitsvideo 

2015-2016

In den Jahren 15 / 16 zog es uns sowohl nach Frankreich, in die Schweiz als auch nach Italien. Immer mit dem Ziel kein 08/15 Video zu produzieren, sondern ein wirklich zeitgemäßes, modernes Hochzeitsvideo. Aber auch mehrere Hochzeitsvideos in der Heimatstadt Wiesbaden waren dabei. Auch besonders schön: die Same Day Edits, also die Filme die direkt am Abend vorgeführt werden. Und auch freie Zeremonien machen sich wieder besonders gut im Hochzeitsvideo. Viel Spaß im Showroom!

was macht ein modernes Hochzeitsvideo aus?

Was unterscheidet ein kurzweiliges und modernes Hochzeitsvideo von langweiligen Videos? Das ist relativ simpel: die Mischung ausselektierten Tonaufnahmen in Kombination mit emotionalen Kameraeinstellungen. Langweilige Hochzeitsvideo haben entweder keinen oder zu viel Originalton. Wir achten bei unseren Filmen immer darauf, eine ausgewogene Mischung zu produzieren.

Nehmt zum Beispiel das erste Video in der Galerie oben. Das moderne persische Hochzeitsvideo von Neda und Makan. Es beginnt direkt mit dem Trauversprechen von Makan. Darauf folgt die emotionale Rede des Bräutigams an seine Eltern. Dabei sehen wir sowohl das Brautpaar und seine Eltern. Diese Mischung aus Bild und Ton macht die Betrachtung kurzweilig.

Oder wie wär es mit einem

Alternativen Hochzeitsvideo?

Oben in der Galerie findet sich auch ein modernes Hochzeitsvideo mit alternativen Ansatz. Ich wollte schon immer mal eine Hochzeit aus einer anderen Perspektive als die des Brautpaares filmen. Und weg von dem Ziel die Dinge möglichst klar und stabil einzufangen. Weg von dem Stil den Einzug in der Kirche möglichst ruhig und durchgängig zu filmen hin zu einer – durchaus verwackelten – Jagd nach Stimmungen. Und dem Filmen von Randgeschehnissen. Als Katharina und Sebastian sagten, sie wäre für so eine Idee zu haben machte ich mich auf und filmte folgenden Clip. Viel Spass!

Lust auf ein paar Klassiker?

Hier gehts zum Showroom 2016-2018

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.