Deutsch-Ghanaische Hochzeit

Wir sind seit über 7 Jahren ein Paar und haben bislang eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte erlebt. Erick kommt aus Ghana und wir haben uns dort auch kennen und lieben gelernt. Nach fast 6 Jahren intensiver Fernbeziehung und davon über einem Jahr gemeinsam abwechselnd in Ghana und Deutschland verbracht, waren wir uns sicher, dass wir den Rest unseres Lebens zusammen bleiben wollen und damit erstmal in Deutschland loslegen. Unser Trauspruch ist auch das Versprechen unserer Beziehung "Wo Du hingehen willst, da will auch ich hingehen. Dein Gott ist mein Gott und Dein Land ist mein Land, dein Volk ist mein Volk." Das Versprechen gilt beiderseitig, also wenn Erick irgendwann das Leben in Deutschland reicht, gehen wir zurück nach Ghana. Wir haben letzten März 2015 in Ghana standesamtlich geheiratet in einer großen ghanaischen traditionellen Zeremonie mit Trommeln, Tänzen, bunten Gewändern und in Chief-Sandalen. Nachdem Erick im Dezember 2015 nach einigen behördlichen Querelen dann endlich in Deutschland angekommen ist, planen wir jetzt unsere kirchliche Trauung - mit dem Thema Reise - natürlich! Ghanaische Stoffe werden in die Deko aufgenommen, die Einladungen sind Boardingpässe und die Trauung wird in Deutsch und Englisch sein. Wir wünschen uns einen fröhlichen entspannten Tag voller Liebe und Geselligkeit.

Durch unsere ghanaische Hochzeit wissen wir bereits, dass der große Tag an sich so schnell vorbeigeht und was bleibt sind die Erinnerungen auf Fotos und Videos. Und weil wir so viel Liebe und Mühe in so viele Details stecken, war es uns wichtig auch einen richtig schönen Film für immer als Erinnerung zu haben und natürlich auch um ihn nach Ghana zu Ericks Familie zu schicken. Ich hatte mir vorher schon jede Menge Filme und damit auch Hochzeitsfilmer angesehen online, aber hatte noch nicht das richtige Gefühl dabei. Auf der Herzschlag&Co habe ich Konrad und Irena dann kennen gelernt und sofort gedacht "die hätte ich gerne an unserem großen Tag dabei - das passt!" , Eure Filme berühren uns und wir freuen uns sehr darauf, dass Ihr unseren Tag im Juni begleiten werdet.

Alles Liebe bis dahin,
Anne und Erick




Wenn Dir der Artikel gefallen hat, könnte Dich auch das hier interessieren!