LICHT FILM STORIES TODAY

Vintage Hochzeit

Vintage Hochzeit im Schwarzwald

einer unserer all time favorites!

OK OK OK… ich geb es zu: ab und zu muss ich mir echt eine kleine Träne verdrücken auf der einen oder anderen Hochzeit. Natüüüüüüürlich nur weil ich so viel in den Sucher starren muss. 😉 Aber bei der Hochzeit von Anne und Constantin… da gab es so rührende Momente das ich gleich mehrmals so tun musste als störte die Pixeldarstellung der EOS meine Iris. Irgendwie hatte alles gestimmt. Es war cool den Tag mitzuerleben – und das obwohl ich morgens vor 6 gestartet bin und am Ende des Tages 9 h auf der Autobahn verbrachte. Ein zweiminütiger Trailer kann den Zauber des Tages nicht ansatzweise wiedergeben. Aber es gibt ihn dennoch zu sehen hier und heute.

Erzähl Mal, Anne!

Ein Brautpaar erzählt seine Geschichte

Wir sind seit über 7 Jahren ein Paar und haben bislang eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte erlebt. Erick kommt aus Ghana und wir haben uns dort auch kennen und lieben gelernt. Nach fast 6 Jahren intensiver Fernbeziehung und davon über einem Jahr gemeinsam abwechselnd in Ghana und Deutschland verbracht, waren wir uns sicher, dass wir den Rest unseres Lebens zusammen bleiben wollen und damit erstmal in Deutschland loslegen. Unser Trauspruch ist auch das Versprechen unserer Beziehung „Wo Du hingehen willst, da will auch ich hingehen. Dein Gott ist mein Gott und Dein Land ist mein Land, dein Volk ist mein Volk.“ Das Versprechen gilt beiderseitig, also wenn Erick irgendwann das Leben in Deutschland reicht, gehen wir zurück nach Ghana. Wir haben letzten März 2015 in Ghana standesamtlich geheiratet in einer großen ghanaischen traditionellen Zeremonie mit Trommeln, Tänzen, bunten Gewändern und in Chief-Sandalen. Nachdem Erick im Dezember 2015 nach einigen behördlichen Querelen dann endlich in Deutschland angekommen ist, planen wir jetzt unsere kirchliche Trauung – mit dem Thema Reise – natürlich! Ghanaische Stoffe werden in die Deko aufgenommen, die Einladungen sind Boardingpässe und die Trauung wird in Deutsch und Englisch sein. Wir wünschen uns einen fröhlichen entspannten Tag voller Liebe und Geselligkeit.

Durch unsere ghanaische Hochzeit wissen wir bereits, dass der große Tag an sich so schnell vorbeigeht und was bleibt sind die Erinnerungen auf Fotos und Videos. Und weil wir so viel Liebe und Mühe in so viele Details stecken, war es uns wichtig auch einen richtig schönen Film für immer als Erinnerung zu haben und natürlich auch um ihn nach Ghana zu Ericks Familie zu schicken. Ich hatte mir vorher schon jede Menge Filme und damit auch Hochzeitsfilmer angesehen online, aber hatte noch nicht das richtige Gefühl dabei. Auf der Herzschlag&Co habe ich Konrad und Irena dann kennen gelernt und sofort gedacht „die hätte ich gerne an unserem großen Tag dabei – das passt!“ , Eure Filme berühren uns und wir freuen uns sehr darauf, dass Ihr unseren Tag im Juni begleiten werdet.

Alles Liebe bis dahin,

Anne und Erick

Vintage Hochzeit

aus dem schönen Schwarzwald

Seit langem gibts heute mal wieder eine Hochzeit. Die Saison läuft auf Hochtouren und wie das so ist – man kommt nicht hinterher. Umsomehr freut es mich heute einen Ausblick auf die besonders schöne Hochzeit von Anna-Maria und Walter zu präsentieren. Freiburg ist und bleibt eine der schönsten Städte Deutschlands. Und ich freue mich immer besonders wenn es in den Schwarzwald geht.

Die Hochzeit bot alles was es braucht: Eine emotionale freie Trauung mit genialer Musik. Eine nette Gesellschaft. Braut singt für Bräutigam. Bräutigam für Braut. Schwester spielt Piano. Ein rundum gelungen Fest.

PS: der Film folg dazu folgt auch.

Hochzeit in Bayern

Nicola heiratet ihren Fabian

Es gibt Filme, die will ich eigentlich nicht wirklich fertigstellen. Nicola und Fabian war so ein Fall. Aber nun ist der Streifen fertig und die DVD ist wohlbehalten angekommen.

Die Hochzeit ist schon ein paar Tage her. Im August letzten Jahres feierten die Beiden ihre Liebe am Starnberger See. An verschiedenen Stellen im Blog von Birgit Hart gibt es die Bilder zu bewundern. Und hier nun heute zum Nachschauen den Kurzfilm:

Vintage Hochzeit

Ein Fest im großen Stil 

Der folgende Vintage Hochzeitsfilm ist ein Experiment. Denn ich hab ein bisschen mutiger geschnitten als sont. Außerdem hat er einen anderen Farbanstrich als die meisten Hochzeitsfilme auf der Seite. Warum? Weil es prima zu dem DIY Style der Hochzeit gepasst hat. Film ab für die Vintage Hochzeit von Sebastian und Katharina.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.