LICHT FILM STORIES TODAY

Eventfilm

Eventfilm Am Nürbugrring

Viel Auto. Viel Sonne. Viel Spaß.

Wer mich kennt, weiß dass ich von Autos soviel Ahnung habe wie ein Mediamarktverkäufer von Videokameras. Aber umso funniger war es den Scherer Race Day filmisch zu begleiten. 24 Kunden der Scherer Gruppe durften einmal richtig in die Eisen treten auf dem Nürburgring. Die ersten 30 min filmte ich brav vom Seitenrand, doch als sich meine Gruppe auf und davon machte, sprang ich in einen R8 und düste als Beifahrer hinterher. Und ich wusste nicht wie sehr alle Achterbahnfahrten bisher was für Kinder waren. Natürlich nur wegens der wichtigen Bilder vom Rand des Nürburgringes stieg ich zügig wieder aus, installierte die GOPRO auf den Automobilen und filmte das Geschehen primär in der Box 😉

Eventfilm Nationalfeiertag Kuwait

Veranstaltet in Frankfurt

Kuwait war lange von den Engländer unter so genannter Schutzherrschaft. Davor hatten die Türken im Rahmen des Osmanischen Reiches in Kuwait das Sagen. In den frühen 60er Tagen gaben die Briten das Land frei. Doch was passierte? Die Iraker wollten das Land für sich beanspruchen. Doch schliesslich, am 19.06.1961 verkündete das Land stolz seine Unabhängigkeit. Doch warum feiert nun Kuwait am 25.02. den Nationalfeiertag? Weil an diesem Tag Sheikh Abdullah Al-Salem Al-Sabah an die Macht kam und er derjenige war, der den Briten deutlich machte, dass Kuwait unabhängig sein soll. Heute feiert man in Kuwait diesen Tag unter anderem mit der Tradition, sich auf offener Strasse gegenseitig mit Schaum zu beschmeissen.

Seit drei Jahren feiern die Staatsbürger Kuwaits hierzulande in Frankfurt auch den Nationalfeiertag. Den Schaum habe ich vergeblich gesucht, aber interessant war das Fest im Steigenberger Frankfurter Hof allemal. Der Generalkonsul Kuwaits hatte geladen. Hier gibt es einige Impressionen des Abends:

Eventfilm aus Wiesbaden

bei der Olympischen Ballnacht

Letztes Jahr durften wir die Olympische Ballnacht im Kurhaus Wiesbaden begleiten. Die Eventagentur DA CAPO hat einen beeindruckenden Rahmen geschaffen: Bands die das Publikum auf Knopfdruck zum abfeiern bewegen konnten. Künstler, die mich im Anschluß zu ihnen hingehen liessen um meine Bewunderung auszusprechen (und das passiert nicht oft). Die Phase mit den vielen Rednern die teilweise recht lang waren (Politiker halt) lassen wir mal außen vor 🙂 Der Abend war mehr als gelungen. Ich muss gestehen: ich kannte fast niemanden da. Fabian Hambüchen? Offenbar eine der Turnerlegenden Deutschlands. Nie von gehört vorher. Ich bin aber auch echt ne Null was Sportschauen im Allgemeinen und Turnen im Speziellen angeht. Mich interessierten eh mehr die Lichtshows, die vorgeführten Kunststücke und die Reaktionen der Menschen auf das Programm. Daraus haben wir einen Eventfilm gebastelt, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Eventfilm Düsseldorf

Auf zu einem Event nach NRW!

Freunde des gepflegten Eventfilmes! Heute gibt es mal was filmisches aus Düsseldorf. Die IDC veranstalten lustige Events. Die sind wirklich lustig. Und informativ. Und wie die aussehen, seht ihr hier.

Es geht immer um die Zukunft. Die Arbeitswelt der Zukunft um genau zu sein. Und da kann man aus jedem Bereich kommend etwas mitnehmen.

Viel Spaß bei dem Eventfilm!

Eventfilm aus Mainz

im Rahmen der Herzschlag und Co Tage

Teil eins ist vollbracht! Aller Anfang ist cool. Am Wochenende erschütterte in den Hallen von BLICKFANG die 2-tägige Hochzeitsmesse von Herzschlag und Co. die Umgebung. Ich denke zu dem Konzept brauch ich nicht mehr viel sagen. Was ich an der Stelle loswerden will sind ein paar kleine Monster….

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.